Julia Zahra

Julia Zahra ist eine 23-jährige Pop/Soul-Sängerin aus Utrecht. Im Jahr 2013 gewann sie mit 18 Jahren „The Voice Of Holland“ als damals jüngste Gewinnerin seit Beginn des Formates. Dies war der Beginn ihrer Karriere. Nach der Veröffentlichung eines akustischen Cover-Albums, einer Tournee mit Marco Borsato und zahlreichen Auftritten in den Niederlanden, nahm sie an „De Beste Zangers van Nederland“ (die Niederländische-Version der deutschen TV-Produktion „Sing meinen Song!“) teil.
Hier präsentierte sie den Song „Just An Illusion“ von BZN, der sich auf den Pazifikinseln als großer Hit herausstellte. Julia Zahra´s Version von „Just an Illusion“ verzeichnet mittlerweile 9.200.000 Views auf YouTube ( https://youtu.be/wOpSqV9E7HY ) und 4.490.000 Streams bei Spotify.

Im Dezember 2016 fand eine Tour in Neukaledonien und Tahiti statt. Mit Erfolg wurde diese Tour im März 2017 in Neuseeland, Fidschi, Tahiti und Samoa fortgesetzt.

Nach dem Auslandserfolg konzentrierte sie sich darauf, neue Songs zu schreiben. Daraus entstand ihre Debüt-EP ‚Something New‘. Die Veröffentlichung der EP wurde mit einer Release-Show in der Vondelkerk in Amsterdam gefeiert. Die EP fand zahlreiche Fans und die gleichnamige Single erhielt viel Aufmerksamkeit im niederländischen Radio. Die nachfolgende Single „I Blame It All On Me“ stand fest in der Playlist von NPO Radio 2.

Um den Erfolg der EP zu feiern, fand am 21. November 2018 im kleinen Saal des bekannten ‚Paradiso‘ in Amsterdam ein Konzert mit ihrer Band statt, das innerhalb von einer Woche komplett ausverkauft war. Dort wurde ihre erste Clubtour ‚The Remedy Tour‘ angekündigt, die im Februar und März 2019 stattgefunden hat und bei der alle Konzerte ebenfalls ausverkauft gewesen sind. Neue Musik wurde ebenfalls veröffentlicht, die Single „Do You“ ist seit dem 13.03.2019 erhältlich.

Im November 2019 wird die „The Remedy Tour“ mit sechs weiteren Club-Shows fortgesetzt. Derzeit sind erste Termine in Deutschland in Planung.

In Deutschland ist Julia Zahra ab sofort mit englischsprachigen Repertoire buchbar – Solo mit ihrer Gitarre oder in Begleitung ihrer Band.

Julia Zahra sehen?

Julia Zahra hören?

Next George Baker