Biografie

Pascal Metzger ist ein deutscher Singer-Songwriter aus Heimbach in der Eifel.

Seine musikalische Reise begann, wie so oft, klischeehaft. Mit einer Gitarre als Weihnachtsgeschenk, verbunden mit der Bedingung auch Gitarrenunterricht nehmen zu müssen. Aus heutiger Sicht eine entscheidende und folgerichtige Entscheidung.

Wenige Jahre später entdeckte Pascal Metzger seine Leidenschaft für das Songwriting, mit dem Ziel seine Gedanken und Gefühle mit der Welt teilen zu können. Nach dem der klassische Gitarren- und spätere E-Gitarren-unterricht nicht seinen Stil traf, brachte er sich autodidaktisch das Klavier-spielen bei. Das alles im beachtlichen Alter von 13 Jahren.

Mit seiner Teilnahme am Casting zum School-Jam, dem größten Nachwuchsbandfestival in Deutschland, nahm die musikalische Reise von Pascal Metzger gehörig an Fahrt auf. Das Regionalfinale in Köln meisterte er erfolgreich und durfte ins große Finale auf der Frankfurter Musikmesse 2019 einziehen. Dem folgten eine Vielzahl von TV- und Zeitungsinterviews sowie erfolgreiche Shows wie u.a. auf der Bundesgartenschau in Heilbronn vor mehr als 2.000 Menschen.

Im Sommer 2019 ging der bodenständige Künstler eine Zusammenarbeit mit der Kölner Produzentin Jenny Gerdts ein und produzierte die ersten Songs in seiner ganz eigenen Stilistik. Seine Debüt-Single „Das komplizierteste Mädchen der Welt“ erscheint am 04.10.2019 als Vorbote zu einer Reihe von besonderen und persönlichen Songs eines passionierten Multiinstrumentalisten und talentierten Newcomers.